ATV+QUAD 2017

Das Wetter und die Bedingungen waren perfekt, zwar relativ kalt bei -10 Grad Celsius, dafür war die Piste pickelhart – im ersten Stück sogar teils vereist, was die Rennen noch interessanter gemacht hat. Gestartet wurde auf einer Erhöhung, über die es bergab ging. Mit einer Rechtskurve verlief die Strecke dann hoch auf den Berg die Piste entlang der Ostabfahrt direkt bei der Kabinenbahn. Manche probierten die Kurve ganz eng zu fahren, um sich einen Vorteil zu verschaffen, andere fuhren eine weitere Linie, um mehr Schwung mitzunehmen. Insgesamt 90 Startern, die teilweise aus den umliegenden Bundesländern anreisten, tasteten sich beim Training an den Steilhang an, wobei bereits hier Snowmobile zu Sturz kamen. Nach einigen teils missglücken Versuchen, schafften es alle heil den Berg hinauf. Die Rennen konnten beginnen. Favorit Ossi Reisinger hatte bereits im ersten Lauf Probleme, er stieg nicht auf. Jedoch hatte jeder Fahrer noch eine zweite Chance im Hoffnungslauf, und die ergriff der Routinier, marschierte durch alle Rennen und gewann schließlich das entscheidende Finale. Bester regionaler Pilot war Michael Grünwald, der in der Klasse MX1 bis ins Halbfinale aufstieg. Die Quads und Skidoos lieferten ebenso spannende Rennen. Sie rasten mit teils 200 PS über 100 km/h den Berg hoch. Die zahlreichen Zuschauer wurden durch den MSC-Mühlbach und dem Hexenhäusl verpflegt. Unterhaltung bot auch DJ KMY. chk / Bilder: Johnny Morano MSC Mühlbach, www.msc-muehlbach.at